Mittwoch, 11. September 2002 - Sydney, Australien

Nach den Frühstück laufe ich wieder zum Circular Quay, um eine Fähre zum Taronga - Zoo zu nehmen. Ich komme an einer imposanten Kirch vorbei, ein Blick rein sieht so aus:

Ich komme wieder Durch den botanischen Garten und da hängen die Flughunde tagsüber rum - Hundertschaften - scheinen sich wohl zu fühlen. Nachts fliegen sie vor allem um die beleuchtete Wolkenkratzerspitzen.

Gute Nacht -ähh - pardon - guten Tag

Der Zoo liegt auf der anderen Seite der Mündung, also muß man mit einem Boot fahren (oder über die Brücke..., ist aber sehr weit zu Fuß).

Manche Tiere haben es schöner, manche weniger. Die Schimpansen sind vorbildlich untergebracht, die Koalas haben dagegen nur jeweils einen Ast, an dem sie sich Fasthalten können.

"Ureinwohner"

Noch einer

Ich beneide ihn um seine Beschäftigung.

Wer hat Angst vor so einem?

Die Vogelschau ist gut, die Vögel dürfen zeigen, was sie von Natur aus können.

Mag Mäuse tagsüber

Mag Mäuse in der Nacht

12.00 Uhr Rückfahrt.

Laufe durch die Fußgängerzone mit nem großen Bogen zum "Art Museum of NSW". Es wird gerade mit einer Sonderausstellung der alten Meister geworben. Kostet AUS$7, im restlichen Museum gilt freier Eintritt. Ich schaue mir den Sonderausstellungskatalog an und sehe, daß die Ausstellung größtenteils aus ein paar Zeichnungen besteht. Da kann ich mir die $7 sparen. Die Asiatische Rubrik wird gerade neu aufgebaut, schade. Das Fotografieverbot wird überwacht, Stativ auspacken is nich. Dennoch etwas Kunst:

Bei meinem Zimmer gilt: 2 Nächte buchen = 1 Nacht in den Blue Mountains geschenkt bekommen. Man muß halt selber hinkommen. Abends buche ich dieses Angebot für den nächsten Tag. Der Herbergsmensch erläutert mir die unterschiedlichen Möglichkeiten des Hinkommens und ich entscheide mich für einen frühen Zug, um dort was vom Tag zu haben.

zum Datum: 13.3. ¦ 10.09. ¦ 11.09. ¦ 12.09. ¦ 13.09. ¦ 14.09. ¦ 15.09.

© Rafael Bräg