Dienstag, 13. März 2002 - Sydney, Australien

Auf dem Flug von Denpassar nach Sydney stelle ich fest, daß ich ca. 7 Stunden Aufenthalt in Sydney habe. Das reicht gut, um in die City zu gehen und mir was anzuschauen. Die Zollprozedur geht wunderbar schnell da ich ein weiterflugticket habe. Ich hebe an einem ATM AUS$50 mit meiner EC-Karte ab und nehme einen Explorer Bus für $12 (Rückfahrt incl.) in die City.

Blick auf die Harbour Bridge am Circular Quay

Für ein paar Fotos spaziere ich auf die Brücke, zur Oper und durch den Botanischen Garten.

Beweisfoto, daß ich wirklich da war

Sieht für mich sehr archeologisch aus.

Diese Mieze ist mir ein halbes Jahr wieder begegnet, hatte dann Interesse an meiner Pizza.

Die Ficus... bäume haben sind riesig und haben interessante Stämme. Am Hafen esse ich einen Chicken-Pie. Ist hier wohl sowas wie ein Nationalessen, nunja. Etwas pampige Füllung. Gehe zurück in die Geschäftsstraßen und nehme den Bus zurück.

Das Flugzeug kann erst verspätet starten, irgend jemand streikt. um 18.45 geht's dann endlich los. (nach Neuseeland)

zum Datum: 13.3. ¦ 10.09. ¦ 11.09. ¦ 12.09. ¦ 13.09. ¦ 14.09. ¦ 15.09.

© Rafael Bräg