7.Tag: Chiang Mai - Kochkurs

Samstag, 21. September 2003

Um 8.00 Uhr habe ich mein Zeug gepackt, im Store - Room der Unterkunft verstaut und bin am Kochkursbüro. Das macht um 8.30 Uhr auf und ich hole mir derweil einen Doughnut im 7eleven. Im heutigen Kochkurs ist noch Platz, kostet 900 Bhat und es werden nach einer Einkaufsrunde auf dem Markt sechs verschiedene Gerichte gekocht. Um 10.00 Uhr geht es los, das lässt mir Zeit, zu einem Tempel zu gehen und an meinem Tagebuch weiter zu schreiben.

Viel geschrieben wird allerdings nicht, es kommt ein Mönch der mich unterhält. Zwanzig Jahre alt, namens Sittipol Ramhpipana, seit 7 Jahren Mönch, Mönch Anklicken und dieses Minibild entfaltet seine Pracht in groß auf ihrem Bildschirm
Anklicken und dieses Minibild entfaltet seine Pracht in groß auf ihrem Bildschirm geworden, weil die Eltern es wollten, freut sich auf die Ferien, dann kann er nämlich zu seiner Familie fahren. Nach einer halben Stunde des Plauderns wird er dann von seinem Lehrer zur Arbeit gerufen.

Rechts: erst mal wird gezeigt, wie zu Kochen ist.

Der Kochkurs erweist sich als gut. Auf dem Markt lernen wir erst mal das Grundsätzliche zu den Zutaten. Dann fahren wir raus in eine grüne Oase. Die Zubereitung wird erst einmal für alle vorgeführt und dann darf jeder selber ran. Natürlich essen wir auch alles selber und ich bin soooo voll gestopft.

Ich setze mich ins Hotel und schreibe. Es fängt an, richtig zu regnen, es bildet sich ein Swimmingpool auf der Straße vorm Hotel.

Anklicken und dieses Minibild entfaltet seine Pracht in groß auf ihrem Bildschirm

Anklicken und dieses Minibild entfaltet seine Pracht in groß auf ihrem Bildschirm Mir wird im Foyer langweilig und ich begebe mich auf den Nachtmarkt um ein paar Mitbringsel zu kaufen. Dann geht's mit Túktúk zurück zum Hotel, Gepäck holen und weiter zum Bahnhof. Diesmal ist der Zug nicht so pünktlich. Vor allem existiert anfangs mein Wagen mit der Nummer 2 noch gar nicht. Der muss noch angehängt werden.

 

Links: Teakholztempel in Chiang Mai

START ¦ 01 ¦ 02 ¦ 03 ¦ 04 ¦ 05 ¦ 06 ¦ 07 ¦ 08 ¦ 09 ¦ LINKS ¦ GUESTBOOK

© Rafael Bräg