gehe weiter zum 1. Tag

Vorwort - Ein Interrail - Reisebericht / Reisetagebuch von Rafael Bräg mit vielen Bildern von Marokko (Marrakech, Skoura, Fes, Essaouira Mecknes...) und Spanien (Madrid, Barcelona, Granada...).

Studieren, studieren, studieren. Irgendwann muss man auch mal eine kleine Pause machen und was anderes sehen. Da ich schon immer mal nach Marokko wollte, was dann aber vor allem Geldmangel oder mangelnder Begleitung gescheitert ist, habe ich mich entschlossen, diese Richtung einzuschlagen. Mein Motorrad hatte damals noch leichte Laufprobleme, da hat es sich angeboten, das Interrailangebot der Bahn zu nutzen.

Schließlich stellte sich dann heraus, daß ich doch alleine reisen werde, zeit- und geldliche Gründe ließen potentionelle Mitreisende absagen. Das konnte mich dann doch nicht daran hindern, diese Reise zu unternehmen.

Ursprünglich wollte ich ein paar Tage früher starten, ein Anflug von Grippe lies mich das erste Ticket noch einmal zurückgeben, mit vier Tagen Verspätung ging es dann am 3. April 2001 los.

Es war eine interessante Zeit, ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

Hier die Übersichtskarte meiner Reise:

gehe weiter zum 1. Tag


© Rafael Bräg