zurück zum 23. Tag     weiter zum 25. Tag

26. April 2000

Bezier

7.00 Uhr

Ankunft Barçelona. Ich kann das Gleis nicht finde, auf dem der Zug fahren soll, am Schalter wissen sie weder weiter, noch können sie mir eine spätere Verbindung sagen. Also gebe ich es auf und erkundige ich mich nach den Zügen nach Deutschland. Mein Interrailticket gilt zwar noch ein paar Tage, ich bin aber zu fertig und krank, um Spaß am Weiterreisen zu haben. Außerdem bin ich total voll von Eindrücken, besonders aus Marokko.

Hier wissen sie sogar was. In Bezier gibt es einen Nachtzug um 20.30Uhr nach Straßbourg. Also will ich den nächsten Zug nach Bezier nehmen, Barcelona habe ich ja schon gesehen. Der fährt um 8.20Uhr.

Sollte zumindest. Wir sitzen alle brav im Zug und warten, bis er sich dann um 9.30Uhr mal in Bewegung setzt. Dadurch sparen sie wohl einen Zug, der nächste sollte um 9.20Uhr fahren.

12.00 Uhr Bezier

Nahrung kaufen im Schlecker, wie klein ist doch die Welt. Ich schlendere durch Bezier, besichtige die Cathetral St. Nazarine und schlage die restliche Zeit tot.

21.20 Uhr

Abfahrt nach Straßbourg. Die Sitze sind erstaunlich bequem, da sie Lehne umklappbar ist. Ich habe zwei Sitze für mich und kann ganz gut schlafen.

gehe zu...    23. Tag    HOME    25. Tag


© Rafael Bräg