zurück zum 3. Tag     weiter zum 5. Tag

6. April 2000

Barçelona

Aufstehen, Duschen, Frühstücken. Schaue mir nochmal die Catedral an. Ein gotischer Bau mit Innenhof.

Laufe zum Hafen (Mirador de Colon).

Preisfrage: Wie ist das fotografiert?

Kolumbus wird offensichtlich sehr von Tauben verehrt. Wenn man den Kompaß nimmt und schaut, in welche Richtung Kolumbus er zeigt, so könnte man meinen, er sei nach Südosten g esegelt, wo er dann die "Neue Welt" entdeckte. Manch Spanier war dafür, seinen Zeigefinger Richtung Westen zeigen zu lassen, doch wie sieht das aus, wenn er mitten ins Land zeigt? Schiffe habe halt doch die Eigenschaft, es sich schwer zu tun, wenn sie auf Land fahren sollen. Zurück ins Hostel, Sachen packen (12.00Uhr check-out-time). Unterwegs komme ich an einer sehr alten Kirche vorbei.

Auch mit Innenhof!

Am Theatre Grec merke ich, daß ich mein Zeug in Kühlschrank vergessen habe. Noch mal zurück und dann zum Olympic-Center. Das Stadion sieht von außen aus wie ein Palast.

Das Poble Espanyol sieht von außen aus wie eine Kreuzung aus Barri Gòtic und Europapark, kostet Eintritt und macht mich nicht sonderlich an. Also weiter.

Im Parc MirÓ steht nur ein seltsames Kunstwerk, nicht sonderlich hübsch anzuschauen, aber Hauptsache groß. Ich halte es nicht für notwendig, dafür wertvolles Filmmaterial zu verbrauchen. Kaufe Mineralwasser, Yoghurt und Stifte. Gehe zum Bahnhof, habe aber noch Zeit und fange an zu schreiben. Im Zug erfahre ich dann, daß ich hätte reservieren müssen (versteckter Zuschlag) und muß 800Pst draufzahlen. Schreibe weiter (bis jetzt, 20.30) Wir fahren gerade an einem AKW vorbei, das am Meer steht! Sehr hübsch.

gehe zu...    3. Tag    HOME    5. Tag


© Rafael Bräg